Die Schweizermeisterschaften der Aktiven fanden gestern und heute in Basel auf der Schützenmatte statt. Finley Gaio ging im gelb-schwarzen Dress für den SC Liestal an den Start; in seinen beiden stärksten Disziplinen, Weitsprung und 110mH, kämpfte er um die Medaillen; mit Erfolg!

 

Finley knackt an der SM der Aktiven im Final über die 110mH zum ersten Mal die 14.00 Sekunden! In einem schnellen Rennen lief er eine tolle Zeit von 13.94 und darf sich somit über die wohlverdiente Bronzemedaille freuen.

Bereits vor dem Hürdenfinal absolvierte Finley einige Sprünge in die Sandgrube. Er erkämpft sich im Weitsprung in den Final und durfte unmittelbar nach seiner PB über die Hürden wieder den Weitsprungwettkampf aufnehmen. Im letzten Versuch sprang er gute 7.22m und beendete diesen Wettkampf auf dem guten sechsten Schlussrang.

 

Wir gratulieren von Herzen!

 

Bilder: athletix.ch